5 Replies Latest reply on May 2, 2018 8:45 PM by Karthik Narayanan

Frage zu AdressDoctor - Provinces F.A.O Andre Kirsten

New Member

Hallo Herr Kirsten,

Ihr Kontakt wurde mir von Frau Lehmann aus Ihrem Business Development vermittelt. Ich bin bei der protel hotelsoftware als Key Account Manager für den Kunden Rocco Forte Hotels zuständing. In Verbindung mit unserem PMS nutzt Rocco Forte den AdressDoctor Service. Seit der Umstellung auf AD 5.11.0 werden für UK-Adressen ja nun 3 Provinzwerte gesandt. Unsere IDS-Schnittstelle welche mit dem AD kommuniziert kann mangels bestehendem Erkennungsmerkmal nun nicht mehr erkennen welchen Provinzwert sie nehmen soll und "packt" nun alle Werte in das PMS-Profil.

Unser Entwicklungsteam sieht keine Möglichkeit das System unsererseits upzugraden. Welche Möglichkeiten gibts die Nutzung wieder so herzustellen das dem Kunde Provinz-Werte wie vor Ihrem Upgrade dargestellt werden. Ich habe Ihnen die Konversationen zwischen Frau Lehmann und unserem Support an diesen Post angehängt.

Danke für Ihre Rückmeldung

• 1. Re: Frage zu AdressDoctor - Provinces F.A.O Andre Kirsten
          Andre Kirsten Guru

Hallo Herr van Dyck,

um das Problem dauerhaft zu lösen, muss der Code in der Protel Software angepasst werden.

Die Änderung bezüglich der Provinzen in GB wurden per Referenzdaten-Update realisiert. Die Struktur der API-Antwort an sich wurde nicht geändert (die WSDL wurde ebenfalls nicht aktualisiert).

Von unserer Seite wäre nur ein Rollback der Daten möglich - dies wurde bereits einmal gemacht, daher ist es mehr als unwahrscheinlich, dass unser Product Management Team dies wiederholt.

Die Provinzen werden in dieser Reihenfolge zurückgeliefert:

Province 1 - Postalisch
          Province 2 - Administrativ
          Province 3 - Traditionell

Für die Anschrift sollte also nur das erste Provinz Feld ausgelesen werden.

Wenn Sie mir mehr Informationen bezüglich der Integration geben könnten, kann ich versuchen die im Code benötigte Änderung herauszufinden. Diese muss dann aber von Ihren Entwicklern implementiert werden.

Mit freundlichen Grüßen,

André

• 2. Re: Frage zu AdressDoctor - Provinces F.A.O Andre Kirsten
            New Member

Hallo André,

Es sieht so aus als wäre unser Entwicklungsteam doch in der Lage einen Filter einzubauen, da der dann nur den Wert für Province 1 - Postalisch übernimmt. Dies war ja auch der Wert der vor Ihrem Referenzdaten-Update geschickt wurde, korrekt?

• 3. Re: Frage zu AdressDoctor - Provinces F.A.O Andre Kirsten
              Andre Kirsten Guru

Hallo Herr van Dyck

das ist korrekt.

Mit freundlichen Grüßen,

André

• 4. Re: Frage zu AdressDoctor - Provinces F.A.O Andre Kirsten
                New Member

Hallo Herr Kristen,

vor einiger Zeit haben Sie mir bzw. uns bei einem Problem für unseren gemeinsamen Kunden Rocco Forte Hotels geholfen. Nun ist der Kunde erneut an uns heran getreten mit einem Problem das Adressen durch die Daten von AD überschrieben werden. Folgende Beispiele wurden an uns herangetragen:

Examples as discussed:

--- Address 1 Overwritten

- Address 1: Browns Hotel

- ZIP: W1S 4BP

- Verify

--- Address 1 is overwritten, with what should be address line 2

--- City & Address 2 Combined

- Address 1: Blacknoll House

- ZIP: DT2 8LW

- Verify

--- City returns incorrectly combined City AND Address 2 "Dorchester Winfrith Newburgh", and Address 1 is overwritten incorrectly with "Blacknoll"

Können Sie hierzu etwas sagen? Gerne stelle ich Ihnen weitere Beispiele wenn benötigt.

Danke und viele Grüße

Philipp van Dyck

• 5. Re: Frage zu AdressDoctor - Provinces F.A.O Andre Kirsten
                  Karthik Narayanan Active Member

Hi Phillip,

can you help with more details here? - When you state address is overwritten, what is it overwritten with and what was the original value? Are the addresses mentioned above the actual input to Address Doctor engine? Can you also confirm the engine version you are using?